· 

Freebie: Geschenkanhänger

 

Heute ist schon der dritte Advent und ich werde diesen ganz besinnlich mit meiner Familie genießen. Plätzchen wurden gebacken, Geschenke sind besorgt.

Das Essen für die Weihnachtstage ist beschlossen und die Weihnachtskarten gehen nächste Woche in die Post. Entspannte Weihnachtszeit – so lobe ich es mir.

 

Eine Kleinigkeit habe ich allerdings noch nicht geschafft:

Das Verzieren der bereits eingepackten Geschenke.

 

 

Eingepacktes verzieren? Was soll das denn?

 

 

In meiner Familie gehörte es schon immer dazu, dass man ein Geschenk ein bisschen aufpimpt: Ordentlich eingepackt, mit einem Geschenkband umwickelt, hier und da noch niedliche Weihnachtssticker aufgeklebt, und wenn es ganz verrückt wird, kommt noch Christbaumschmuck als Accessoire mit ran.

 

Ich selbst mache es heute nicht anders und finde es einfach schön, wenn man sich bereits mit der Hülle auf das Innenleben freuen kann. Das heißt jedoch nicht, dass ich darin besonders begabt bin:

 

Ich habe so meine Standard-Falttechniken, damit das Papier ums Geschenk halbwegs ordentlich aussieht. Das Geschenkband und ich werden hingegen nie Freundschaft schließen. Schleifen sehen jedes Jahr hässlicher aus und genauso oft kräuselt sich das glänzende Band nicht so schön, wie ich es gerne hätte. Da helfen dann nur die selbstklebenden Geschenkblümchen. Super praktisch: Folie abziehen, platzieren, aufkleben, fertig. Bestaunen.

Ich habe sie als Kind geliebt und mag auch jetzt nicht drauf verzichten.

 

Inzwischen gibt es aber noch so viele weitere Möglichkeiten, wie man Geschenke dekorieren kann: Washi-Tape, vorgefertige Motivstempel, und auch der gute alte Stift kann eine persönliche Note verleihen, in dem Muster aufs Papier gebracht werden.

Doch gerade, wenn man mit mehreren Leuten feiert, ist das Chaos unter dem Weihnachtsbaum vorprogrammiert - Her mit den Geschenkanhängern!  

 

Schluss mit dem Chaos unterm Baum!

 

 

Für euch habe ich heute als Goodie ein paar Anhänger gestaltet, welche ihr euch ausdrucken und zuschneiden könnt.

 

Extratipp:

 

Versucht es doch mal mit hochwertigem Papier, z.B. für Urkunden oder Büttenpapier.

Das verleiht den Anhängern einen antiken Touch und wertvollen Touch.
Oder wie wäre es mit Scrapbook-Papieren, welche es in den schönsten Farbverläufen und Mustern zu kaufen gibt? (natürlich auch passend weihnachtlich!)

 

 

Vielleicht verziert ihr die Rückseite auch mit einer kleinen Zeichnung?

Ein Portrait? Ein Rätsel? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0