· 

Freebie: Be my Valentine

 

Valentinstag = nicht nur ein Tag für die Liebenden

 

In meinen Augen sollte man nicht nur zum Valentinstag seinem Liebsten oder seiner Liebsten zeigen, wie wichtig er/sie für einen ist. Wir sind uns wohl alle einig, dass besonders die Blumen-, Schmuck- und Schokoladenhändler an diesem Tag großen Gewinn erzielen. Trotzdem ist es aber ein schöner Anlass, einmal mehr "Ich liebe dich" zu sagen. 

 

Wusstest du, dass der Valentinstag nicht überall den Liebenden gewidmet ist?
In Finnland wird er Ystävänpäivä genannt und bedeutet Tag der Freunde. Und während in Japan und Südkorea nur die Frauen den Männern Schokolade schenken (das Äquivalent gibt es dann am 14. März als White Day), läuft es in Taiwan genau anders herum.
Japan hat hierzu auch noch eine spezielle Anstandsschokolade: die giri choco ist eine günstige Schokolade, welche Kollegen geschenkt wird und keine tiefere emotionale Bedeutung hat. Dem Schwarm oder Liebsten hingegen bereitet man die Schokolade auch mal selbst zu.

 

 

Einfach "Danke" sagen

 

 

Warum den Tag also nicht nutzen, und einfach einmal mehr Danke sagen?

Für deine ganz speziellen Zeilen habe ich dir eine Briefvorlage vorbereitet, die du dir bis zum Format DIN-A4 ausdrucken kannst. Wie immer findest du diese bei den Goodies.

Überrasche die Person deiner Wahl doch mit einem persönlichen Brief oder verschicke deine Zeilen an einen entfernt lebenden Menschen. Vielleicht fügst du die Nachricht auch nur als kleinen Notizzettel dem schön vorbereiteten Frühstück hinzu? Oder steckst sie als Karte in einen hübschen Blumenstrauß? 

Natürlich kannst du die Vorlage auch für jeden anderen Tag verwenden.
Glaub mir: Es erwärmt das Herz und die Seele, eine liebe Botschaft zu erhalten.
Einfach so, aus heiterem Himmel. Weil jemand an einen gedacht hat.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0