Freebie · 26. Mai 2021
So viel zu tun, so wenig Zeit und immer Chaos! Damit ist jetzt Schluss, versprochen!

Cover Stöbersonntag Interview mit Autorin Anezka Guziarova
Kaffeeklatsch · 12. Mai 2020
Papier ist geduldig - und der Kopf voller Fantasien. Anezka Guziarova kann hiervon ein Lied singen und unter "Happyanstories" bietet sie dir auf Instagram und ihrer Website nicht nur viele inspirierende Ideen, sondern auch kleine Geschichten und Übungen... Lass dich entführen in die Welt der Worte!

Tipps & Tricks · 22. März 2020
Momentan spinnt die Welt ein bisschen. Viele von uns müssen zu Hause bleiben, vielleicht auch du? Damit dir aber nicht die Decke auf dem Kopf fällt, habe ich mir ein paar Dinge überlegt, die dir womöglich helfen können.

Kaffeeklatsch · 09. Februar 2020
"Do it yourself" ist in den letzten Jahren aus Zeitschriften, von YouTube und Co. nicht mehr wegzudenken - eine ganze besondere Nische bildet hierbei Tina, die sich auf Disney und Anime fokussiert und dir viele tolle Ideen zum einfachen Selbermachen in ihrem Blog präsentiert.

Kreativ persönlich · 01. Januar 2020
Alle Jahre wieder kommen die Neujahrsvorsätze. Hast du die letzten auch über Bord geworfen oder machst dir gar nicht erst welche? Ich werde die Gründe nennen, warum es nicht funktionierte und was du brauchst, um doch durchzustarten.

Tipps & Tricks · 30. Dezember 2019
RTF, TIFF, PNG - so viele verschiedene Dateiformate! Welche es gibt und welche für dich und deinen Gang zum Copyshop geeignet sind, erfährst du heute im zweiten Teil meiner Blogreihe.

Kreativ persönlich · 29. November 2019
Hast du dir schon einmal selbst einen Brief geschrieben? Nein? Du weißt auch nicht, was das bringen soll? Dann lass es mich dir erzählen ...

Tipps & Tricks · 29. Oktober 2019
Schon mal was vom INKtober gehört? Nein? Hierbei handelt es sich um eine Zeichenchallenge, welche seit 2009 jeden Oktober stattfindet. Was dich erwartet und welche Tipps ich dir mit auf dem Weg geben kann... lies los!

Tipps & Tricks · 02. September 2019
Du willst deine Masterarbeit drucken lassen? Willst vielleicht Tassen oder Kalender drucken lassen? Neben den (Online)Druckereien bieten das auch viele Copyshops an. Wie du stressfrei und ohne Probleme zu deinem Ergebnis kommst, zeige ich dir in meiner neuen Blogreihe.

Kaffeeklatsch · 11. August 2019
Hast du dich schon einmal gefragt, warum dein Buch nicht auseinander fällt? "Ja, ist gebunden!", wirst du mir antworten, aber weißt du eigentlich, dass die Buchbinderei eine sehr lange Historie aufweist? Franja Ormhardt entführt dich mit selberbuchbinden.de in die Welt dieses alten Handwerks - und erzählt dir im neuen #Stöbersonntag-Interview von ihrem Alltag, ihrem neuen Projekt der Buchbinder-Box und wie sie die Thematik "Digitalisierung" betrachtet.

Mehr anzeigen